Am Meer entlang fahren heisst nicht immer nur Promenaden geniessen. Heute zum Beispiel fahren wir nach wenigen Kilometern an einem gigantischen Zementwerk mit Hafen vorbei.
Es geht aber nicht lange und wir sind schon wieder auf einer Promenade. Sie wird von Palmen gesäumt und am Meer sehen wir zur Abwechslung einmal Kiesstrand.
Es folgt dann ein ganz natürlicher Abschnitt mit einer Drittklassstrasse, die entlang des Meeres über den Klippen verläuft.
Die Strasse ist nicht so gepflegt, es gibt keine herausgeputzte Promenade, dafür spezielle Häuser., auch immer interessant.
Immer mal wieder müssen wir einige Kilometer ins Hinterland fahren um einen Fluss über eine Brücke zu überqueren. Dieses Flussbett ist trocken und hat schon einige Zeit kein Wasser mehr gesehen. Aber wenn es dann einmal so richtig regnet, braucht es diese breite Abflussrinne.
Immer wieder schön anzusehen sind solche Wandmalereien.
Dann sind wir schon fast am Ziel. Eine wunderbare 5km lange Promenade von Benicarló nach Peñiscola erwartet uns. Wir lassen uns Zeit und essen hier unsere Sandwiches, bevor wir weiter zu unserem Hotel pedalen.