· 

18. Tag: Celanova - Ourense, 40km, 500Höhenmeter, leicht bewölkt, 27°

Der Tag beginnt mit einem einfachen Frühstück. Wir essen zum ersten Mal ein Croissant mit Gabel und Messer. Pro Person ein Getränk, ein Brot und Konfitüre und Butter. Was man mehr will, muss man zusätzlich bezahlen. Müsli, feines dunkles Brot würde herumstehen, darf man aber nicht nehmen. Weil nur wenig Gäste im Hotel sind, gibt es kein Buffet.

Es geht viel durch Eichenwald und die Höhenmeter nehmen ständig zu. Es ist zwar schön kühl, wenn man im Wald fahren kann, aber dafür sieht man nichts von der Gegend.

In Allariz gibt es etwas Abwechslung. Wir stossen unsere Räder über alten, sehr groben Plattenboden und staunen über die vielen, schönen Steinhäuser.

Kurz vor Ourense beziehen wir unser Hotel. Es ist ein **** Hotel mit Pool, den wir gerne bei 34° am Nachmittag nutzen würden. Aber nichts wird damit. Er ist schon geschlossen! Es ist ein saisonaler Pool und wird immer am 17. September geschlossen. Wenigstens hat es im Hotel einen Fitnessraum, wo wir wieder einmal unsere Muskeln dehnen können.