· 

141. Tag: Wanderung Alcoi - Alt de les Pedreres, 1055m, und zurück, 9km, 500 Höhenmeter, schön und mild

Wir spazieren heute morgen die steilen Strassen der Stadt hoch und möchten gerne etwas die Berge erkunden. Hoch oben hat es eine Kirche, Eremita de Sant Cristofol, die wir besuchen wollen.

Wir kommen aber vom Weg ab und finden uns plötzlich in einer sehr schönen Umgebung wieder.

Es ist der "Barranc del Cint" , eine spektakuläre Schlucht, in der im Moment kein Wasser fliesst. Auf einer steinernen Treppen steigen wir zwischen hohen Felswänden das Flussbett empor. Da haben wir einen wunderschönen Weg gefunden. 

Wir folgen dem Wanderweg und wandern dem Flussbett entlang, immer höher und höher, bis wir uns über den Felswänden befinden. Da plötzlich hören wir Geräusche von segelnden Vögeln. Es sind Gänsegeier, die sich von der warmen, aufsteigenden Luft in die Höhe tragen lassen. Wir freuen uns sehr über diese Begegnung und verfolgen einige Individuen beim Kreisen mit dem Feldstecher.

Danach wandern wir weiter und auf einmal entdeckt Angelika zwei Geier auf einer alten Stromleitung. Was für ein Glück! Sie verdauen gerade ihr MIttagessen und machen keine Anstalten wegzufliegen. 

In Ruhe können wir unseren Apfel essen und die Geier beobachten. Wow, es ist schon ein gutes Gefühl in der natürlichen Wildbahn so nahe dabei zu sein.

Nach einer Weile wandern wir weiter auf den "Alt de les Pedreres" und geniessen die fantastische Aussicht in die Schlucht und über die Stadt.

Wir sind doch auf 1055m und es folgen nun 600m Abstieg, da ist immer Vorsicht geboten.

Bei der Eremita legen wir eine Pause ein und essen unseren MIttagslunch. Es ist schön und warm und die Aussicht grandios. Wir erleben gerade einen traumhaft schönen Wandertag mit vielen Erlebnissen.