43. Tag: Rovinj - Pula, 38km, 330Höhenmeter, bedeckt dann schön und mild, 22°

Auf guten Wegen fahren wir durch die vielen leeren Campingplätze. Wir müssen die richtigen Pfade immer suchen, weil in Kroatien fast nichts ausgeschildert ist.

Für voll gefederte E-Bikes ist dieser Weg natürlich sehr gut befahrbar, für uns hingegen weniger. Gut, dann schieben wir eben ein Stück.

Wir sind voll in der Natur draussen! Sehen nur Steineichen und rote, aufgeweichte Erde. Wo ist denn eigentlich das Meer?

Leider wird es nicht besser und es folgt ein schnurgerades Stück Holperstrasse.

Einige Kilometer vor Fazana kommen wir endlich ans Meer und können auf einem schönen Strandweg fahren.

In Fazana im Hafen machen wir unseren Mittagshalt. Von hier aus geht ein Schiff hinaus auf die Inseln des Nationalparks Brijuni, deshalb ist hier schon viel los und die Restaurants gut gefüllt.

Die letzten Kilometer müssen wir auf der Hauptstrasse pedalen und wegen einer Baustelle kommen noch einige Höhenmeter dazu.

In Pula angekommen müssen wir uns zuerst orientieren und die Unterkunft suchen. Sie liegt auf einem Hügel, ganz in der Nähe des gigantischen Amphitheaters.

Unsere B&B Unterkunft liegt in einem Wohnquartier, wo es in unmittelbarer Nähe ein Grillrestaurant hat.  Wir probieren unter anderem das Fladenbrot gefüllt mit Hamburger und Cevapcici.

Ein authentisches Lokal mit vielen einheimischen Gästen und lokaler, guter Kost. Das gefällt uns. Morgen gehen wir wieder hin.