Wir geniessen ein ausgiebiges Frühstück in der schönen Atmosphäre des Hotels und sehen doch tatsächlich zwei Delfine, die sich in Ufernähe tummeln. Sie haben es gar nicht eilig und schwimmen gemächlich einige Zeit vor unseren Augen herum.
Danach steht eine kleine Velotour ans andere Ende der Bucht von Tarent auf dem Program. Sie wird uns aber nicht gross in Erinnerung bleiben. Der hohe Leuchtturm steht in militärischem Gebiet und ist von einem Zaun umgeben, die Strandzugänge sind ebenfalls verriegelt und spazieren kann man auch nirgends, weil alles privat ist. Trotzdem sitzen wir einige Zeit auf einer kleinen Klippe, schauen den Wellen zu und hoffen, Delfine oder sogar Wale zu Gesicht zu bekommen. Leider nicht!
Wir kehren zurück und halten uns im Hotelfitnessraum fit und beweglich. Das zweite Highlight des Tages nach den Delfinen ist der Pizzabrothamburger, den wir am Abend in einer Pizzeria unweit des Hotels essen. Eine sehr exquisite Art eines Hamburgers mit Tomaten, Burrata, und Pestosauce. Ein Gedicht!