· 

159. Tag: Scilla - Reggio Calabria, 20km, schön und mild, 18°

Auch heute fahren wir die ersten Kilometer im Schatten. Schon bald sehen wir die Strasse von Messina, eine Meerenge, die 30km lang und 8-3km breit ist.

Nach 10km kommen wir nach Villa San Giovanni, ein Albtraum für uns Velofahrer.  Die Strassen sind verstopft, die Luft schlecht,  überall wird gehupt und wir stecken mitten im Verkehr!

Und so geht es weiter, fast bis zum Hotel.

Wir haben Glück und können um 12Uhr schon das Zimmer beziehen. Es ist eine kleine Suite mit Sicht auf die Strasse von Messina.

Danach möchten wir die Promenade erkunden und schauen, ob sie wirklich so schön ist, wie es die Bilder im Internet zeigen.

Wir sind schon ein bisschen erstaunt, wie schön die Promenade ist. Es freut uns natürlich sehr, dass es in dieser Stadt etwas fürs Auge hat. 

Auf dem Rückweg zum Hotel kommen wir noch an der Eisdiele "Cesare" vorbei, wo es anscheinend das Beste Eis Italiens gibt.